A-Z Infoprodukt-System von Christian Költringer - unser Erfahrungsbericht

Trifft das auf dich zu?

Vladi springt ins karibische Wasser.

  • Du kannst dir vorstellen, dir ein zweites Standbein im Internet aufzubauen, welches auch dann Einkommen generiert, während du im Urlaub bist oder dich mit Freunden triffst.
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungen, Meinungen, Tests zum A-Z Infoprodukt-System von Christian Költringer.
  • Du möchtest erfahren, wie es anderen mit dem A-Z Infoprodukt-System ergangen ist, wie viel sie verdienen bzw. ob sich die Investition lohnt?
  • Du kannst dir vorstellen, dir ein zweites Standbein im Internet aufzubauen, welches auch dann Einkommen generiert, während du im Urlaub bist oder dich mit Freunden triffst.
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungen, Meinungen, Tests zum A-Z Infoprodukt-System von Christian Költringer.
  • Du möchtest erfahren, wie es anderen mit dem A-Z Infoprodukt-System ergangen ist, wie viel sie verdienen bzw. ob sich die Investition lohnt.

Vladi springt ins karibische Wasser.

Dann ist das die vermutlich wichtigste Seite, die du dazu lesen wirst!

Deine Suche nach Tests, Erfahrungen und echten Meinungen zum A-Z Infoprodukt-System ist total verständlich!

Hi, ich heiße Vladimir Dimitrov - Vladi. Seit 2009 hauptberuflich als Fotograf und seit 2017 als A-Z Infoprodukt-System Anwender tätig.

Ich kann absolut nachvollziehen, wenn es dich brennend interessiert, ob Christian Költringer wirklich seriös ist, was es mit seinem Online-Kurs auf sich hat, ob er besser als die gefühlt 1 Million anderen Kurse ist, die dir das Online-Geld-Verdienen erklären, ob auch du mit dem A-Z System ein erfolgreiches Online-Business aufbauen kannst, bzw. ob es etwas für dich wäre sowie was andere Kursteilnehmer, die das A-Z Infoprodukt-System getestet haben, für Meinungen und Erfahrungen gesammelt haben.

An deiner Stelle würde es mir ähnlich ergehen! Schließlich ist eine erhebliche finanzielle, aber auch zeitliche Investition zu tätigen. Daher möchte man sich vorher möglichst gut informieren.

Ich bin der Überzeugung, dass du die besten Schlüsse und Erkenntnisse mit Hilfe meiner persönlichen Geschichte bekommst.


Also wünsche ich dir viel Spaß sowie eine Menge spannende A-ha Momente!

Die ersten Gedanken an ein Online-Business

Es war 2-3 Jahre, bevor ich Ende 2015 - Anfang 2016 nach Hanau umgezogen bin. Damals habe ich in der Landeshauptstadt Düsseldorf - klein, aber fein nahe am Rhein - gewohnt. Da kamen mir die Gedanken, mir neben der Fotografie ein zweites Standbein aufzubauen, damit ich nicht gänzlich von der Selbstständigkeit als Fotograf abhängig bin.

Weiterhin am Strand frühstücken dank Online-Business

Ich wollte mich auf keinen Fall in irgendeiner Anstellung versklaven, indem ich Zeit für Geld tausche, total unflexibel bin (zum Beispiel, wenn ich mal spontan frei nehmen möchte) und höchstwahrscheinlich auch wenig bis kaum Spaß und Erfüllung verspüre. Letzteres war auch der Hauptgrund, warum ich mich damals nach den Eindrücken während eines 6-monatigen Praktikums neben dem Studium Selbstständig gemacht hatte.

Außerdem lief das Geschäft mit der Fotografie sehr gut, so dass ich auch keine Zeit für solche festdefinierten Präsenzsachen hätte. Also auch ein physisches, zeitintensives Business fiel raus. Damit es dort gut läuft, muss man da nämlich öfters noch mehr ackern als bei einem angestellten Job.

In Frage kam nur das Internet

Als logische Konsequenz blieb mir das Internet übrig. Ich hatte zwischendurch ein bisschen recherchiert und geguckt, wie man da Geld verdienen kann, aber nicht wirklich intensiv und dementsprechend waren auch die Ergebnisse. Also habe ich nichts weiter unternommen.

Ich wusste damals, dass bekannte Youtuber, Influencer oder wie auch immer man sie nennt, gut verdienen, aber sie haben sich über die Jahre eine dicke Followerschaft aufgebaut. Oft zum Preis von sich ständig online präsentieren, viel Privates preisgeben, (nahezu) täglich vor der Kamera quatschen usw. und sofort. Also auch eine Art Versklavung. Auf so ein Online-Business hatte ich keine Lust. Also habe ich es erstmal sein gelassen. 

Große Veränderungen

Ich behielt im Hinterkopf immer diesen Gedanken mit dem flexiblen und möglichst erfüllenden zweiten Standbein, aber es ist erstmal nur beim Gedanken geblieben.

2014 hat sich meine liebe Frau (damals noch Freundin) Lina entschieden, neue Wege zu gehen und nach ihrem Studium in Dortmund, eine Ausbildung in Frankfurt anzufangen.

Wir auf dem Main Tower in Frankfurt.

Lina macht Touristenbilder mit der Handy von der Frankfurter Skyline.

Bye bye Düsseldorf

Nach 1-2 Jahren Fernbeziehung, als es sich herausstellte, dass Lina übernommen wird und auf unabsehbare Zeit in Hessen bleibt, hatte ich genug von der Fahrerei und dem Alleinsein und habe meinem schönen Düsseldorfer Lifestyle Adieu gesagt.

Ich bin ein abenteuerlustiger Typ und freue mich grundsätzlich auf neue Eindrücke, außerdem war mir die Frau wichtig. Dazu ergaben sich in Düsseldorf Tendenzen und Sachen, die es für mich weniger attraktiv machten. Also fiel es mir, um ehrlich zu sein, relativ leicht.

So wurde gespült als wir noch keine Küche in der neuen Wohnung hatten.

Mir war vollkommen klar, dass es finanziell für mich deutlich schwieriger wird und das hat sich auch bewahrheitet.

Die Aufträge, Umsätze und Gewinne sind drastisch nach unten gegangen. Um schnell ein bisschen „sicheres“ Geld nach Hause zu holen, habe ich einen besch***enen Job in Teilzeit angenommen. So musste ich zumindest nicht mehr den höchsten Satz der gesetzlichen Krankenversicherung selbst bezahlen.

Das Tolle war jedoch, dass ich viel im Firmenwagen unterwegs war - sowohl jobmäßig als auch für meine Fotoaufträge in NRW. Die Zeiten unterwegs habe ich genutzt, um viele deutsch- und englischsprachige Podcasts zum Thema Online Business zu hören. Ich konnte einiges zum Thema Online-Marketing erfahren und hatte langsam die Hoffnung, dass ich mir im Internet etwas aufbauen könnte.


Volltreffer!

Parallel habe ich wieder angefangen im Netzt nach passenden online Geschäftsideen bzw. Verdienstmöglichkeiten zu schauen. Diesmal intensiver. Das hat sich gelohnt!

Vladi arbeitet am Laptop

Irgendwann bin ich auf Sebastian Czypionka und bonek.de gestoßen und war geflasht von den Inhalten! Wow! Endlich wirklich Licht am Ende des Tunnels! Man kann online doch gutes und ehrliches Geld verdienen, ohne sich als Influencer versklaven zu müssen und das indem man anderen Menschen hilft. Das Beste daran: super skalierbar und mit regelmäßigen Einnahmen, selbst wenn man nicht direkt dafür arbeitet. Also raus aus der Falle Zeit-gegen-Geld!

Mein erster A-ha-Moment

Besonders inspiriert und beeindruckt war ich von seiner Case-Study zum Thema Disco-Tanzen-Lernen. Dort hat er erklärt, wie er mit Hilfe von einem Videokurs (wo gezeigt wird, wie man sich als Mann in der Disco bewegt) monatlich einen vierstelligen Betrag verdient. Unglaublich oder?

Einmal alles erstellt und eingerichtet, hatte er ohne weiter großartig viel tun zu müssen, nahezu passiv Geld verdient. Der ganze Prozess von gefunden werden bis Kauf und Auslieferung des Tanztrainings war voll automatisiert, so dass man jederzeit und von überall Geld verdient, egal ob man gerade im Urlaub ist oder Zeit mit seiner Familie verbringt.

Aktiv nach Hilfe gefragt und welche angeboten

Spätestens ab dem Moment war ich Feuer und Flamme für das „passive“ Online-Business. Kurz danach hatte ich auch schon eine Idee für einen Online-Kurs. Ich war so ziemlich überzeugt und sehr stolz auf meine Idee. Technisch kannte ich mich jedoch 0 aus und dachte mir, ich frage mal den Bonek, ob er mit mir kooperieren möchte. Von mir die Inhalte, von ihm die (marketing)technische Umsetzung - so mein Plan.

Also habe ich meinen ganzen Mut gesammelt und Sebastian auf Facebook angeschrieben. Er hat tatsächlich geantwortet:

Antwort Kooperationsanfrage bonek Facebook

OK, also keine Kapazität für ein gemeinsames Projekt mit mir. Ich bin dennoch dran geblieben und habe ihm meine Hilfe angeboten, in welcher Form auch immer es für ihn vom Nutzen hätte sein können.

Zuerst bot ich meine Dienste als Fotograf an und wir waren kurz vor einem Shooting, aber daraus wurde aus zeitlichen Gründen doch nichts. Dann etwas später hatte Sebastian tatsächlich ein bisschen was an Aufgaben, die ich erledigen könnte und so behielten wir den Kontakt.

1-2 Monate half ich Sebastian so gut wie ich konnte. Nach Erledigen der Sache haben wir ein paar weitere E-Mails ausgetauscht und dann kam der Geschäftspartner von Sebastian ins Spiel - Christian Költringer.

Der gemeinte Online-Kurs war das A-Z Infoprodukt-System und der Geschäftspartner Christian Költringer.

So hat alles seinen Lauf begonnen und ich wurde Teil der Beta-Tester von Christian’s “A-Z Infoprodukt-System“.

E-mail Begruessung beim A-Z Infoprodukt-System

Was ist das A-Z Infoprodukt-System?

Das A-Z Infoprodukt-System ist eine bewährte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aufbau eines eigenen Online-Business mit sogenannten Infoprodukten. Also Produkte in digitaler Form wie zum Beispiel E-Books, Online-Kurse, Videotrainings, Anleitungen, die durch hilfreiche Inhalte ein Problem lösen oder Wünsche erfüllen.

Zugegeben der Titel A-Z Infoprodukt-System ist etwas „klobig“, aber selbsterklärend.

Mit „A-Z“ meint Christian sicherlich, dass dich sein Kurs von Anfang an begleitet. Er startet nämlich schon vor der Ideenfindung und deren Validierung, begleitet dich bis hin zu den ersten Einnamen und zeigt, wie man danach sein Business weiter skalieren kann.

Du musst also noch keine Idee haben und übrigens auch kein großer Experte sein! Wenn du aber irgendwo eine Expertise mitbringst, lässt sie sich wahrscheinlich gut monetarisieren.

Das Wort „System“ trifft auch genau ins Schwarze, denn die Informationen dort sind super strukturiert und nachvollziehbar aufbereitet und so kannst du dadurch systematisch vorgehen. Das liebe ich daran! 


Also keine zusammengewürfelten Infos durch die man sich durchkämpfen muss, wie man das so oft zum Beispiel auf Youtube oder anderen Seiten findet. Außerdem ist alles vollständig abgehandelt und nicht nur oberflächlich angekratzt. Christian geht ins Detail, verschweigt nichts und lässt keine relevanten Fragen offen.

Der Online-Kurs liefert dir also alle nötigen Informationen, Herangehensweisen, Strategien, Tipps und weiterführende Anleitungen die du brauchst, um dir ein digitales Business zu einem bestimmten Thema aufzubauen.

In dem Kurs steckt die langjährige Erfahrung von Christian Költringer und Sebastian Czypionka sowie deren enormes KnowHow. Sie selbst haben von den weltweit Besten gelernt und gehören sicherlich zu den Besten im deutschsprachigen Raum.

Die Chemie und Sympathie hat gestimmt

Mich persönlich hat deren Art total überzeugt. Obwohl sie Millionen von Euro mit digitalen Produktverkäufen umgesetzt haben, siehst du sie nicht vor einem (gemieteten) Lambo mit einer (ausgeliehenen) goldenen Rolex am Handgelenk erklären, wie du in 66 Tagen deine erste Million verdienen wirst…

Ganz im Gegenteil: sie betonen bescheiden, dass der Erfolg nicht von heute auf morgen kommt und einiges an Arbeit erfordert. Dafür aber nachhaltig ist.

Christian Koeltringer wirkt sehr sympathisch und bodenstaendig

Wie ist es nach meiner Anmeldung für das A-Z Infoprodukt-System weiter gegangen?

Es ging direkt an die Arbeit. Die ersten zwei Kapitel „Das richtige Mindset“ und „Ideenfindung“ habe ich überflogen bzw. übersprungen, da ich direkt meine Idee, mit der ich Bonek kontaktiert hatte, möglichst schnell validieren wollte.

Screenshot oom Mitgliederbereich A-Z Infoprodukt-System 365digital

Screenshot: Mitgliederbereich A-Z Infoprodukt-System mit insgesamt 15 Modulen.

Es ist nämlich essenziell für den späteren Erfolg, vorher zu überprüfen, ob man sich mit seiner Idee überhaupt in einem attraktiven Markt im Internet befindet oder nicht.

Und wie gut, dass ich das gemacht habe und nicht direkt mit dem Kurserstellen angefangen habe!

Der Schock

Nachdem ich die Tipps und Tests von Christian durchgegangen bin, hat sich herausgestellt, dass meine Idee nicht so gut war, um damit Geld zu verdienen.

Ich war etwas schockiert oder besser gesagt ernüchtert! Also DIE Idee, wovon ich überzeugt war und ich mir schon erträumt habe, wie ich mit einem tollen Kurs, ordentliche Einnahmen generiere, taugte wenig. :(

OK, dann ist das eben so! Lieber jetzt validieren, als später nachdem ich viele Stunden Arbeit in die Erstellung des Kurses, der Webseite etc. investiert habe und sich danach nichts verkauft. Dann wäre die Enttäuschung enorm Größer.

Christian hat mich auch nochmal per E-Mail ermuntert.

Im Grunde hat mir das A-Z Infoprodukt-System meiner Meinung nach neben viel Zeit eine noch größere Frustration erspart. Wer weiß, vielleicht hätte ich ohne Christian und sein A-Z Info-System beim Scheitern meiner ursprünglichen Kurs-Idee den Gedanken an das Online-Business komplett aufgegeben!?


Dann machte ich eben einen Schritt zurück und es ging weiter erneut mit der Ideenfindung, aber diesmal nach Christian’s Anleitung.

A-Z Infoprodukt System Einfuehrung Ideenfindung

Meine Frau ins Boot geholt

Ich war so begeistert vom A-Z Infoprodukt-System von Christian, dass ich es geschafft habe, auch meine Frau Lina dafür zu gewinnen.

Sie hatte Vollzeit gearbeitet und bis jetzt nie Kontakt mit dem Thema Online-Business oder Selbstständig-Sein. Daher zu Beginn etwas skeptisch.

Sie kommt ja aus einer „konventionellen“ Familie mit Mutter und Großvater Beamten. Sich im Internet selbstständig zu machen sowie legal und ehrlich Geld zu verdienen müsste für sie deswegen ziemlich gewagt und unrealistisch geklungen haben.

Also haben wir beide nahezu gleichzeitig angefangen, mit Hilfe vom A-Z Infoprodukt-System von Christian Költringer, uns als Neulinge eine flexible, zusätzliche Einnahmequelle aufzubauen.

Da der Zugang zum Mitgliederbereich und die Verfügbarkeit des Kurses zeitlich nicht limitiert sind, hat jeder für sich in seinem eigenen Tempo gearbeitet.

Unsere Infoprodukte mit Hilfe vom A-Z Infoprodukt-System

Du fragst dich sicherlich, was wir nun für Infoprodukte erstellt haben?

Ich habe ein Online-Training für das Programm für Bildbearbeitung und -verwaltung namens Lightroom erstellt, in dem ich meine besten Tipps, Tricks und Hacks verrate.

Inhaltlich konnte ich also auf meine Expertise aufbauen.

Lina dagegen, hat sich für ein noch anspruchsvolleres Projekt entschieden, worin sie noch nicht über eine so hohe Expertise wie ich verfügte.

Sie hat nämlich einen Bulgarisch-Lernen-Kurs auf die Beine gestellt. Der virtuelle Kurs richtet sich an Anfänger, die die bulgarische Sprache von Grund auf Schritt für Schritt erlernen wollen.

An dieser Stelle ganz wichtig: Du musst nicht der Beste in dem Gebiet von deinem Infoprodukt sein. Du musst nur gut genug sein, um deiner Zielgruppe zu helfen.


Anders gesagt:

Du musst nicht der Formel-1-Weltmeister sein, um jemandem das Autofahren gut beizubringen!

Es ist natürlich toll, wenn du in einem speziellen Gebiet wie bei mir der Bildbearbeitung, über KnowHow verfügst, welches du zu Geld machen kannst, aber es ist nicht zwingend erforderlich!

Das beweist eindeutig Lina mit ihren hervorragenden Ergebnissen. Dazu gleich mehr.

Non-stop online verfügbar

Unsere beide Info-Produkte sind ausschließlich online verfügbar und sind nicht direkt an unserer Zeit gebunden. Sie laufen also im Hintergrund und werden von den Käufern bequem von zuhause aus konsumiert.

Wir bekommen auf Wunsch Benachrichtigungen, wenn sich ein neuer Kurs verkauft hat. Es ist tatsächlich schon passiert, dass wir morgens aufgewacht sind und gesehen haben, dass während wir schliefen, wir durch einen Kurs-Verkauf Geld verdient haben.

Infoprudukt verkauft

Aktiv werden wir, wenn zum Beispiel evtl. ein Käufer Fragen hat und um Support bittet. Übrigens, je besser der Kurs ist, desto seltener kommt es dazu.

Wir optimieren unsere Inhalte regelmäßig, so dass es mit der Zeit zu immer weniger Fragen kommt und die Käufer immer selbstständiger lernen können.

Optional kann man den Support auch ausschließen oder kostenpflichtig machen. Das kommt für uns momentan jedoch nicht in Frage, da wir unsere Infoprodukte stets verbessern wollen und auch Spaß daran haben, direkt zu helfen. Sollten irgendwann so viele Supportanfragen kommen, dass man gar nicht hinterher kommt, könnte man evtl. Mitarbeiter engagieren oder den Support an bestimmten Bedingungen knüpfen (beispielsweise zeitlich begrenzt, nur bei Premium-Paketen, kostenpflichtig etc.)

A-Z Infoprodukt System - unsere ehrliche Empfehlung

Unseren Freunden und Bekannten empfehlen wir bereits das A-Z Infoprodukt-System von Christian Költringer voller Überzeugung und möchten es auch dir unbedingt ans Herz legen!

A-Z Infoprodukt-System bildlich dargestellt

Wir würden uns riesig freuen, wenn auch du dir etwas Tolles online aufbaust, das dir Einnahmen generiert und gleichzeitig anderen Menschen hilft!


Vielleicht kannst du dadurch eines Tages, deinen Hauptjob reduzieren oder komplett ersetzten.

Ich bin ja seit 2009 Selbstständig und möchte die Vorteile nicht missen. Vor allem das Gefühl einigermaßen unabhängig zu sein sowie die große Freiheit und Flexibilität. 

Unbezifferbare Lebensqualität

Damals als ich in Düsseldorf gelebt habe, habe ich es zum Beispiel genossen, mir mittags eine Pizza oder einen Döner von nebenan zu holen und mich damit entspannt in die frische Luft am Rhein zu setzten. Ich genieße es immer noch bei schönem Wetter mit dem Fahrrad einfach loszufahren und etwas für meine Seele und Gesundheit zu tun. Ich genieße es, in Ruhe einkaufen zu gehen, wenn es nicht voll mit gestressten Menschen ist. Ich weiß es zu schätzen, dass ich meinen Urlaub flexibel planen kann und auch mal spontan einen Tripp unternehmen kann.

Auf dem obigen Bild ist eine selbstgemachte Pizza, mit der ich für eine sonnige Mahlzeit nach draußen gegangen bin. Solche Lebensqualität kann man erfahren, wenn man selbst seine Zeit einteilt.

Zugegebenermaßen ist das inzwischen mit Kind schwieriger, aber trotzdem. Ich kann mir zumindest Zeit für mein Kind nehmen, was für viele andere Eltern nur in der Elternzeit so richtig möglich ist!

Wir drei bei einem Tagesausflug mit Freunden.

Traurig, aber war

Und ich liebe es unter der Woche - sei es spontan oder auch nicht - mich mit Freunden zu treffen. Das wird allerdings immer schwieriger bzw. leider geht es sehr oft gar nicht mehr, da die anderen arbeiten müssen! Sie haben ja einen „seriösen“ Job, indem sie für jemand anderen jede Woche 40 Stunden (mit Fahrten zur Arbeit und bei manchen Jobs locker 70-80 Stunden) ihrer Lebenszeit opfern und dafür Schmerzensgeld namens Gehalt bekommen.

Bei einem spontanen Fahrrad-Ausflug im Sommer.

Am Wochenende sind sie oft zu kaputt, müssen vieles Erledigen und da bleibt die Zeit mit Freunden auf der Strecke. Immerhin bekommen sie mindestens 28 Tage Urlaub, um sich von der Arbeit zu erholen und evtl. privaten Interessen nachzugehen.

Ja, es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo der Beruf richtig viel Spaß macht und sich nicht wie Arbeit anfühlt. Es sind jedoch Ausnahmen!

Empfehlung als Freund

Also kann ich jeden meiner Freunde und Bekannte, der mehr vom Leben möchte, nur ermuntern und ans Herzen legen, etwas zu unternehmen. Am besten jetzt mit dem A-Z Infoprodukt-System loslegen.

Das Leben ist zu kurz und du hast es bestimmt schon mal gehört: Man bereut die Sachen, die man nicht gemacht hat und nicht die Sachen, die man gemacht hat!

Dass du diesen Text immer noch liest, deutet darauf hin, dass du ernsthaft interessiert bist. Belasse es bitte nicht beim Lesen, sondern tue etwas! Räume deine Zweifel aus dem Weg und sorge für mehr Lebensqualität!

A-Z Infoprodukt-System Empfehlung

Ergreife jetzt die Initiative und schau dir den Kurs an, welches dein Leben vielleicht verändert wird!

Trügerische Job-Sicherheit

Und übrigens: kein Job der Welt ist wirklich sicher. Nicht mal einen Beamtenjob!

Alleine die jetzige Pandemie hat viele Menschen arbeitslos gemacht. Eine Menge Leute sind in Kurzarbeit und schauen wie sie über die Runden kommen.

Viele Unternehmer und Selbstständige mit einem physischen Geschäftsmodell haben enorme Liquiditätsprobleme und manche mussten ihr Business aufgeben. Das Online-Geschäft dagegen hat in der Pandemie einen Boom erfahren. Es wird auch in Zukunft immer mehr im Internet abgewickelt und immer mehr Geld dort verdient.

Auch mich hat es als Fotograf, spezialisiert auf Hochzeiten und Familienshootings, hart getroffen. Da bin ich froh, dass ich mich nicht zu 100% auf die Fotografie verlassen habe!

Ausbildung als Online-Unternehmer

Wolltest du vielleicht schon immer Unternehmer werden? Ich würde das A-Z Infoprodukt-System guten Gewissens als eine Art Internet-Ausbildung für online Unternehmer im Bereich Informationsprodukte bezeichnen.

Man bekommt sehr fundiertes und vor allem praktisches Wissen. Der erste Block zum Beispiel behandelt sogar das richtige Mindset. Christian selbst hat übrigens u. a. auch 1 Jahr Online-Marketing studiert, was dem Kurs zugute kommt.

Erstklassiger, persönlicher Support

Zurück zum A-Z Infoprodukt-System und aus meiner Sicht einen der größten Pluspunkte - dem Support.

Mit fehlen die Worte um den erstklassigen Support von Christian zu beschreiben.

Du kannst Christian alles Fragen und bekommst auf jede Frage zeitnah eine Antwort. Und zwar von ihm persönlich und nicht von einem Assistenten und nicht einfach nur so oberflächlich, um geantwortet zu haben, sondern so hilfreich wie es nur möglich ist.

Die Rückmeldungen von Christian ersparen einem oft viele weitere Fragen oder bringen manchmal eine andere Perspektive, die man übersehen hat. Man merkt einfach sofort, dass sich Christian jedes Mal Gedanken und Mühe macht und über ein enormes Fachwissen verfügt.

Ich weiß nicht, ob ich mit einer anderen Person mehr E-Mails ausgetauscht habe, als mit Christian :).

Wenn es irgendwo hakt, einfach eine E-Mail an Christian und dir wird geholfen! Man erkennt, dass es Christian wirklich wichtig ist, dass du mit deinem Online-Business erfolgreich bist und, dass er keine Mühe scheut! Du kannst mit einer großartigen Unterstützung rechnen!

Erwarte aber bitte nicht, dass Christian deine Arbeit übernimmt. Es ist immer noch Eigeninitiative gefragt!

Inzwischen gibt es auch eine geschlossene Facebook-Gruppe, wo man ebenso Fragen stellen kann und sich Feedback von Christian und den anderen Mitgliedern holen kann. Außerdem ist im Mitgliederbereich vom A-Z Infoprodukt-Systems eine Kommentarfunktion eingebaut, die man nutzen kann. Dort antwortet man auch immer!

Screenshot Facebook-Gruppe A-Z Infoprodukt-System

Ich finde also den persönlichen Support alleine unbezahlbar! Allein deswegen ist das Geld in den Kurs von Christian gut investiert!

Ist das A-Z Infoprodukt-System das richtige für dich?

Wir können das A-Z Infoprodukt-System von Christian Költringer und Sebastian Czypionka (365digital.de) wärmstens empfehlen und sind fest davon überzeugt, dass nahezu jeder Mensch davon profitieren kann. Mir fallen jedoch 4 Gründe ein, warum der Kurs nichts für dich sein könnte:

1. Du bringst keine Geduld mit und und erwartest schnell reich zu werden.
2. Du bist nicht bereit, fleißig und konsequent Arbeit und Mühe zu stecken.
3. Du kannst dir die Investition in den Kurs nicht leisten und musst dich erstmal verschulden.
4. Du bist vollkommen zufrieden und erfüllt mit deiner jetzigen Tätigkeit.

Case Studies

Übrigens bekommt man beim Erwerb vom Kurs die eigene Case Study (Fallstudie) von Christian, welche genau in einer Art Tagebuch dokumentiert, wie er aus einer simplen Idee, ein Infoprodukt-Business gebaut hat, welches ihm ab einem bestimmten Zeitpunkt ein wiederkehrendes Einkommen bringt. Und zwar in einer Nische, von der er bis dato weder Ahnung noch den geringsten Berührungspunkt hatte. Es ist ziemlich spannend, seine Herausforderungen zu sehen und wie er sie meistert.

Dazu gibt es auch 3 praktische Case Studies zur Ideenvalidierung + 2 Case Studies zur Zielgruppenrecherche.

—> Jetzt mehr erfahren

Kann man mit dem A-Z Infoprodukt-System wirklich Geld verdienen und wie viel?

Ja, du kannst damit bewiesenermaßen wirklich nachhaltig Geld verdienen. Wie viel? Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich kann dir Beispiele von uns und anderen Teilnehmern geben.

Wie viel verdienen wir?

Ich habe meine ersten Kurse vorverkauft. Das heißt, um 100% sicher zu gehen, dass sich die Mühe am Ende auch bezahlt macht, bekam ich zuerst das Geld für das Training und erst dann entwickelte ich das Training komplett und lieferte es aus. Genial, oder?

Das habe ich natürlich meiner bescheidenen E-Mail-Liste von damals ca. 200 Abonnenten transparent kommuniziert. Davon haben 17 Personen verbindlich zum Preis von € 49 bestellt, was eine Kaufrate von 8,5 % (durchschnittlich rechnet man oft mit ca. 2%, also waren die gut 8% wirklich hervorragend) und einen Umsatz von € 833 bedeutete.

Es handelte sich dabei um meinen Beta-Test und daher auch zu einem sehr günstigen Preis. Inzwischen verlange ich für das Online-Training € 149, wobei es oft auch limitierte Angebote zu € 97 gibt.

Infoprodukt-System verkauft fuer 149 Euro

Die Mitglieder für mein Online-Training „rekrutiere“ ich also über einen so genannten E-Mail-Funnel. Auf dieser Weise baue ich noch mehr Vertrauen auf, zeige zusätzliche Expertise und helfe meinen Abonnenten. 

Du musst zuerst geben, um zu bekommen!

Durch die Strategien, die Christian in seinem A-Z Infoprodukt-System, vorschlägt, wächst die E-Mail-Liste stets und bringt automatisch neue Kunden. Zugegeben passiert es für mich nicht schnell genug und am liebsten hätte ich jetzt schon 10 000 Abonnenten, aber man muss dazu auch fairerweise sagen, dass ich nicht mehr so viel mache, wie ich machen könnte, um das Wachstum zu beschleunigen.

Stell dir vor, du hättest deinen Online-Kurs 10 000 Abonnenten angeboten. Bei einer Kaufrate von 2% und einem Preis von € 100 wären es € 20 000 Umsatz, bei einer Kaufrate von 5% schon € 50 000 und bei einer Kaufrate von 8,5% ganze € 85 000. Und wenn dein Kurs statt € 100, € 200 oder mehr kosten würde, dann verdoppeln sich die Zahlen mindestens! Und das bei nur einem Produkt.

Übrigens: Nach meinem ersten Launch hat Christian mit mir im Rahmen eines Interviews darüber gesprochen, wie es mir dabei erging. Es ist relativ unterhaltsam geworden :):

Lina hat mich getoppt

Lina hat ca. 1,5 Monate nach mir ihren ersten Verkauf gelauncht und sogar noch mehr Einnahmen generiert! Zu dem Zeitpunkt hatte sie auch ca. 200 Abonnenten und hat denen einen Beta-Test Sprachkurs zu einem stark vergünstigten Preis von € 69 angeboten. Nach 5 Tagen Launch-Phase hatte sie meine Ergebnisse übertroffen und ganze 21 verkaufte Online-Kurse gehabt! 2 Tage später kam sogar noch ein Käufer, der unbedingt rein wollte. Also 22 Bestellungen von den nur etwa 200 Abonnenten!

Online-Kurs Verkaeufe beim ersten Launch mit dem A-Z System

Bestellungen Beta-Test von Lina’s Kurs. Es stehen 25 anstatt von 22 Ergebnissen, da 3 davon Testkäufe von uns sind.

Und, soll ich dir etwas verraten? Lina war währenddessen hochschwanger :).

Ich kann dir nicht beschreiben, wie glücklich und zufrieden wir mit diesen Ergebnissen waren! Die ganze bisherige Arbeit hat sich gelohnt!


--> Hier verrät Christian mehr Insights von unserem Online-Business <--


Wir haben wirklich viel Herzblut und Arbeit in unsere Infoprodukte gesteckt und haben dabei nicht nur an Geld verdienen gedacht, sondern an einen echten Mehrwert für die Käufer. Es bringt uns enorme Erfüllung, wenn wir was tolles auf die Beine stellen und damit Mehrwert für Andere liefern können!

Inzwischen beträgt der Preis von Lina’s Kurs übrigens € 297, wobei er, um mehr Anreiz zu schaffen, oft mit großen Rabatten angeboten wird. 

Online-Kurs dank A-Z Infosystem fuer 297 Euro verkauft

So kann der Tag starten: um 8:35 Uhr wurde Lina's Infoprodukt für € 297 verkauft, während sie unter der Dusche stand.

Zusatzeinnahmen durch Empfehlungen

Übrigens, als positiven Nebeneffekt verdienen wir uns neben unseren Info-Produkten auch ein kleines Zubrot durch sinnvolle Empfehlungen, die zu unserer Zielgruppe passen.

So habe ich zum Beispiel meine E-Mail-Community über ein Schnäppchen zum Black Friday informiert und dadurch + noch ein paar andere Produkte € 747,67 Einnahmen in weniger als 2 Wochen generiert.

Affiliate-Einnahmen Black Friday

Provisionen durch Vermittlung Zeitraum 19.11.20 - 30.11.20

Wir sind nicht die Einzigen

Der Beta-Test von A-Z Infoprodukt-System mit uns und 23 Anderen ist schon längst beendet. Er hat über 6 Monate gedauert. Dadurch konnte Christian seinen Kurs perfektionieren und auf ein noch höheres Niveau heben. Außerdem bleibt Christian am Ball und optimiert den Kurs immer wieder, wenn es erforderlich ist.


--> Hier findest du das A-Z Infoprodukt-System <--

Wir sind natürlich nicht die einzigen, die sich mit Hilfe vom A-Z Infoprodukt-System ein Online-Business aufbauen konnten. Ich weiß zum Beispiel von einem Mitglied, der mit einem Infoprodukt zum Thema Hunde monatlich öfters einen vierstelligen Betrag erwirtschaftet. Es gibt außerdem ein anderes Pärchen, welches übermüdeten Eltern zu einem besseren Schlaf verhilft und so ebenso über € 1000 im Monat verdient.

Wenn eine Expertin ihr Wissen digitalisiert

Dann gibt es beispielsweise auch noch eine Österreicherin, die im Bereich natürlicher Faltenreduktion bei Frauen durch ein Buch bekannt war. Mit Hilfe vom A-Z Infoprodukt-System hat sie sich ein sehr erfolgreiches Online-Business aufgebaut und macht schon mal fünfstellige Umsätze pro Monat.

Wenn du also zufällig bereits Experte in einem Bereich bist und damit offline Geld verdienst, kannst du dieses Wissen nutzen und mittels Christian’s Kurs in der Online-Welt noch mehr daraus machen.

Auch für Laien geeignet

Wie aber schon erwähnt: du musst vorher kein Experte sein. Du musst nicht mal eine Geschäftsidee haben!


Lina hatte nicht als Bulgarisch Lehrerin für Ausländer gearbeitet. Sie wollte selbst bulgarisch lernen und war verwundert, wie dürftig die Lehrbücher sind. Sie hatte nahezu alles auf dem Markt ausprobiert, sogar einen Online-Kurs gekauft, der sie aber total enttäuscht hat.

Also hat sie es selbst in der Hand genommen und einen vernünftigen Kurs für Anfänger erstellt, so wie sie ihn sich für sich wünschen würde. Ja, das war viel und auch harte Arbeit! Diese musst du selbst erledigen. Christian kann dir sagen, was zu tun ist. Tun musst du es aber selbst!

Deswegen bestellt man Online-Kurse

Die Informationen, die Lina in Form eines Kurses aufbereitet hat, sind kein Geheimnis, aber man findet sie nicht überall, sie sind teilweise schwer zu strukturieren und so aufzubereiten, dass sie direkt ohne Weiteres ein Problem lösen.


Das ist der größte Punkt bei einem Infoprodukt - er löst optimalerweise vollständig ein Problem. Der Benutzer muss sich nicht mühsam durch teils unübersichtliche, chaotische Informationen im World Wide Web durchkämpfen, die meist zusätzliche offene Fragen hinterlassen, sondern bekommt alles durchdacht strukturiert und auf seinen Bedarf angepasst.

Es gibt im Internet unzählige Yoga Videos, dennoch buchen Leute trotzdem einen Yoga-Kurs - sei es off- oder online!

Egal also, ob du über eine Expertise verfügst oder noch ganz am Anfang stehst: nutze jetzt Chance, um dir mit Hilfe vom A-Z Infoprodukt System ein nachhaltiges und profitables Online-Business aufzubauen!

Geld-zurück-Garantie

Du kannst den Kurs übrigens auch 30 Tage ausprobieren und wenn er dir nicht zusagen sollte, bekommst du dein Geld zurück. Du gehst also kein Risiko ein!

Geld-zurueck-Garantie A-Z Infoprodukt System

Das Gefühl etwas auf die Beine gestellt zu haben, das ein Mehrwert für andere schafft und dir gleichzeitig Einkommen bringt, gehört zu den schönsten Gefühlen.

Ich kann dir nur ans Herzen legen, es selbst herauszufinden und dich von Christian und seinem A-Z Infoprodukt System per Abkürzung helfen zu lassen.

Fragen, die du vielleicht noch hättest

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Kann ich es neben dem Hauptberuf machen?

Wie viel kostet es?

Wie lange kann ich den Kurs nutzen?

Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Ist der Kurs ein Selbstläufer?

Lohnt sich denn der Kurs wirklich?

Ist das wirklich eine faire Sache?

Der beste Zeitpunkt zu starten ist JETZT

„Ich habe gerade keine Zeit“ - das kann ich wirklich nicht mehr hören. Diese Ausrede trifft meiner Meinung nach bei den wenigsten zu. Bei dem Rest sollte es eher lauten „Ich habe gerade andere Prioritäten“, was für mich bedeutet „Das ist mir nicht wichtig genug“.

OK, wenn das für dich momentan nicht wichtig genug ist, ist es in Ordnung. Gebe die Schuld aber bitte nicht der Zeit, dem Stress im Job, dem großen Hausbau, dem neuen Autokauf, dem teueren Urlaub, deinen Kindern …

Immer noch zögerlich?

Ich habe bereits einem Dutzend Freunden und Bekannten über meine Begeisterung für das Online-Business und Christians Leitfaden mündlich erzählt und rate mal wie viele das ernst genommen haben und sich weiter intensiv damit beschäftigten? Genau 0!

Ich finde es sehr schade und kann es teilweise nicht richtig nachvollziehen. Vielleicht liegt es an mir und ich habe es nicht gut genug rübergebracht?!

Ja, ich weiß, jeder Mensch ist anders und bla bla…, aber trotzdem!!! Faulheit? Angst zu scheitern? Kein Vertrauen? …  - Keine Ahnung!


Wenn du einmal aus dem Auto aussteigen musst, um den letzten Abschnitt zu Fuß zu laufen, um ein besseres Leben zu erreichen, dann tust du das. Besonders, wenn du über eins der besten Navigations-Systeme verfügst, welches dir den genauen Weg Schritt für Schritt, Meter für Meter zeigt.


Ich hoffe, du hast die Metapher verstanden ;)!

Danke dir!

Zum Schluss möchte ich dir danken, dass du meine Geschichte und diesen Erfahrungsbericht vom A-Z Infoprodukt-System bis zum Ende gelesen hast.

Mir war es wichtig, dass ich alles gegeben habe, um dich zu inspirieren und möglichst gut zu informieren, damit du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst. Jetzt liegt es an dir! 

Entweder bleibt es nur beim Lesen oder du handelst und machst es einfach!

Lass mich gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast und natürlich, wenn ich dich in TEAM Infoprodukt-Business à la Christian Költringer begrüßen darf!

Ich bin sehr gespannt!

Beste Grüße
Vladi