7 Lightroom Tipps, Tricks & Hacks, die du kennen solltest

+

​​​​Die ultimative Checkliste, um Lightroom zu beschleunigen

100 % spamfrei. Du kannst dich jederzeit abmelden.

7 Lightroom Tipps, Tricks & Hacks, die du kennen solltest

+

​​​​Die ultimative Checkliste, um Lightroom zu beschleunigen

100 % spamfrei. Du kannst dich jederzeit abmelden.

7 Gratis Videos + Checkliste

Dank diesen 7 cleveren Kniffen wirst du smarter und effizienter mit Lightroom. Oben drauf kannst du mit meiner ultimativen Checkliste dein Lightroom schneller machen.

Egal, ob du Profi oder Hobbyfotograf bist, wenn du schneller, besser und smarter mit Lightroom werden möchtest, klicke auf den orangenen Button und sichere dir:

  • Meine ultimative Checkliste mit 40 Tipps, um Lightroom zu beschleunigen, denn nur mit einem schnellen Lightroom lässt sich optimal arbeiten und einige der Tipps machen so richtig Spaß.
  • 7 Tage lang, jeden Tag 1 erstklassiger Lightroom Tipp, Trick oder Hack als Video und kurzer Textbeschreibung per E-Mail. U. a. ein nützlicher Shortcut, den es nichtmal bei Adobe gibt!
  • Hochwertige Angebote sowie weiteres kostenloses Lightroom KnowHow, was teilweise nur meiner E-Mail-Community vorenthalten ist.

100 % spamfrei. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Das sagen Andere


Ich arbeite schon ein paar Jahre mit Lightroom, und dachte, dass ich es schon recht gut beherrsche. Vladi zeigte mir aber mit seinen Tipps & Tricks, was man noch alles aus dem Programm raus holen kann und hat mir geholfen, meine Arbeitsgeschwindigkeit bei der Bildbearbeitung zu erhöhen. Somit macht das Ganze auch noch mehr Spaß.


Wolfgang Dahmen


Vladi hat wertvolle und teilweise wenig bekannte Tipps und Shortcuts für Adobe Lightroom zusammengetragen, die die tägliche Arbeit erleichtern.


Michael Omori Kirchner

Lightroom ist großartig, aber "versteckt" viele seiner smarten Möglichkeiten!

Du nutzt Lightroom schon seit einer Weile, aber es ist anstrengend und dir ist bewusst, dass es noch viel Luft nach oben gibt. Du möchtest deinen Horizont erweitern und deine Lightroom Skills verbessern. Irgendwie hast du dir das Programm beigebracht und nutzt das, was du kennst. Dir fehlen jedoch richtig smarte Tipps, Tricks und Hacks, um deine Arbeit mit Lightroom auf das nächste Level zu bringen und effizienter sowie mit Leichtigkeit und Freude damit zu arbeiten.

Wäre es nicht klasse, wenn du in den nächsten Tagen jeden Tag einen neuen absolut wertvollen Tipp per E-Mail bekommen würdest, wovon du richtig profitieren und Aha-Momente erleben kannst?

Hi, ich bin Vladi und helfe Fotografen, besser mit Lightroom zu werden

Als ich 2009 als Fotograf mit Lightroom angefangen habe ...

... war ich zwar noch ziemlich unbeholfen, aber erstaunt von den Möglichkeiten, die die kleine Schwester von Photoshop bietet und wie viel schneller ich meine Hochzeiten und Familienshootings damit bearbeiten kann. Mir war aber auch bewusst, dass ich noch viel zu lernen habe, um das Potenzial von Lightroom einigermaßen auszuschöpfen.

Daher habe ich in meine Weiterbildung investiert und mir damals englischsprachige Bücher und Videokurse über den Ozean bestellt. Sie waren ein wahrer Booster für meine Arbeit und haben gleichzeitig eine menge Lücken gefüllt und Licht ins Dunkle gebracht.

Bis heute beschäftige ich mich intensiv mit der Optimierung von Lightroom und meiner Arbeit damit. Dadurch habe ich eine Menge Lebenszeit gespart und viel Lebensqualität gewonnen sowie einen großen Schatz an Tipps, Tricks und Hacks gesammelt.

Die Realität

In meinen Workshops für Bildbearbeitung sowie Einzelcoachings stelle ich immer wieder fest, dass ambitionierte Hobby-, aber auch nebenberufliche Fotografen oft darunter leiden, dass sie zu viel Zeit in Lightroom verlieren, welche ihnen dann für die wirklich wichtigen Sachen im Leben wie Zeit mit der Familie oder das geliebte Hobby fehlt. Auch manche hauptberuflichen Fotografen fühlen sich in Lightroom überfordert mit den Mengen an Bildern und überlegen gar ihre Bearbeitung an externe Dienstleistern auszulagern.

In meinen Workshops für Bildbearbeitung sowie Einzelcoachings stelle ich immer wieder fest, dass ambitionierte Hobby-, aber auch nebenberufliche Fotografen oft darunter leiden, dass sie zu viel Zeit in Lightroom verlieren, welche ihnen für die wirklich wichtigen Sachen im Leben wie Zeit mit der Familie oder das geliebte Hobby fehlt. Auch manche hauptberufliche Fotografen fühlen sich in Lightroom überfordert mit den Mengen an Bildern und überlegen gar ihre Bearbeitung an externe Dienstleistern auszulagern.


Ich habe schon erlebt, dass Fotografen sich mit den Werkzeugen von Lightroom nicht richtig auseinandersetzten, da sie denken, dass es in Photoshop schneller geht, was für die gängigen Zwecke wie Pickel entfernen, Haut auffrischen, Augen leuchtend machen u. Ä. nicht zutrifft. Meiner Meinung nach - ein heftiges Versäumnis. Man kann solche Retuschen gerade bei großen Mengen an Bildern wie Hochzeiten (und nicht bei aufwendigen Beautyretuschen für Magazinen) schneller und teilweise einfacher in Lightroom erledigen.


Bei manchen liegt das Problem daran, dass Lightroom zu lahm ist und die Werkzeuge ruckeln, was bei einem einigermaßen guten und aktuellen Rechner, zu beheben wäre.


Daher bekommst du von mir in der ersten E-Mail noch vor den 7 Tipps, Tricks & Hacks auch meine ultimative Checkliste um Lightroom zu beschleunigen.

Ich habe schon erlebt, dass Fotografen sich mit den Werkzeugen von Lightroom nicht richtig auseinandersetzten, da sie dachten, dass es in Photoshop schneller geht, was für die gängigen Zwecke wie Pickel entfernen, Haut auffrischen, Augen leuchtend machen u. Ä. nicht zutrifft. Meiner Meinung nach - ein heftiges Versäumnis. Man kann solche Retuschen gerade bei großen Mengen an Bildern wie Hochzeiten (nicht bei aufwendigen Beautyretuschen für Magazine) schneller und teilweise einfacher in Lightroom erledigen.


Bei manchen liegt das Problem daran, dass Lightroom zu lahm ist und die Werkzeuge ruckeln, was bei einem einigermaßen guten und aktuellen Rechner, zu beheben wäre.


Daher bekommst du von mir in der ersten E-Mail noch vor den 7 Tipps, Tricks & Hacks auch meine ultimative Checkliste um Lightroom zu beschleunigen.

Konkret bekommst du also Folgendes

  • Meine ultimative Checkliste mit 40 Tipps, um Lightroom zu beschleunigen, denn nur mit einem schnellen Lightroom lässt sich optimal arbeiten und einige der Tipps machen so richtig Spaß.
  • 7 Tage lang, jeden Tag 1 wertvoller Lightroom Tipp, Trick oder Hack als Video und kurzer Textbeschreibung per E-Mail. U. a. ein nützlicher Shortcut, den es nichtmal bei Adobe gibt!
  • Hochwertige Angebote sowie weiteres kostenloses Lightroom KnowHow, was teilweise nur meiner E-Mail-Community vorenthalten ist.
  • 100% spamfrei. Du kannst dich jederzeit abmelden.
  • Keine Verbindlichkeiten.

Jetzt die Chance ergreifen!

Schön, dass du es bis zum Ende der Seite geschafft hast! Ich freue mich, auch dir bald meine auserwählten Tipps, Tricks & Hacks sowie die Checkliste per E-Mail zu senden! Klicke auf die orangene Schaltfläche und gleich geht es los!