Hintergrundfarbe in Lightroom ändern

By Vladi | Optimieren

Jan 24

Wolltest du auch schon mal ein Bild in Lightroom vor weißem Hintergrund visualisieren oder die Arbeitsfarbe von Lightrooms mittelgrauem Hintergrund dauerhaft heller oder dunkler machen?

So einfach geht es:

Gehe in die Einzelansicht (E) oder in das Entwickeln-Modul (D), klicke mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund neben dem Foto und suche dir die gewünschte Farbe aus. Fertig!

Hintergrundfarben in Lightroom

Wenn du sie nicht mehr haben willst, wiederhole einfach das Vorgehen.

Die Hintergrundfarbe der Vollbildvorschau, die du per Taste F aktivierst, bleibt dabei unberührt. Wenn du auch sie ändern möchtest, dann mache auch dort Rechtsklick und wähle die entsprechende Farbe aus.

Unten kannst du dir das Ganze auch als Video ansehen.

Achtung! Die Änderung der Hintergrundhelligkeit bzw. -farbe von Lightroom kann deine Bearbeitung beeinflussen!

Hat der Artikel dir gefallen?

Trage dich ein und verpasse keinen Blogpost mehr! Als Teil der E-Mail-Community bekommst du ab und zu auch exklusive Tipps & Tricks über Lightroom, um besser und produktiver zu werden.