ÜBER MICH

Hallo und schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest!

Vladi Laptop

Die Anfänge

Mein Name ist Vladimir Dimitrov – Vladi. Mit Lightroom arbeite ich seit 2009, damals Version 2. Kommend von Photoshop, war ich geflasht von den neuen Möglichkeiten, die mir Lightroom geboten hat. Kaum vorstellbar, aber 2008 habe ich für die Bearbeitung einer Hochzeit von Freunden etwa 100 Stunden gebraucht. Ein Jahr später als selbstständiger Fotograf hat sich die Zeit dank Lightroom schon bei meiner ersten Lightroom Hochzeit halbiert!

Die Entwicklung

Über die Jahre habe ich meinen Workflow mit Lightroom so optimiert, dass ich für eine sorgfältig und hochwertig bearbeitete ganztägige Hochzeitsreportage inzwischen weniger als 1/10 von der 2008er Zeit benötige. Dabei sehen die Ergebnisse deutlich besser aus als damals :-). Bei über 120 fotografierten Hochzeiten und ein paar hundert Familien- und Business-Shootings ist das eine Zeitersparnis von über einem Jahr!!!

Durch meine Entscheidung auf Lightroom zu setzten und es zu meistern, habe ich bis jetzt also über 1 Jahr Lebenszeit gewonnen. Absolut genial, nicht wahr?

Einige meiner Lieblingsbilder

 

Lightroom Workshops

In den vergangenen Jahren habe ich Einzel- und Gruppenworkshops über Lightroom gegeben und einige der Herausforderungen anderer Menschen kennengelernt. Mit dem Projekt smartlightroom möchte ich auch dir helfen, besser in Lightroom zu werden, damit du mehr Zeit für deine Familie und/oder für mehr Aufträge hast.

Außerdem soll deine Zeit mit Lightroom ein bisschen mehr Spaß machen und sich angenehmer anfühlen. Vielleicht wirst du es irgendwann kaum erwarten können, dich vor den Rechner zu setzen und Lightroom zu starten? Ich jedenfalls hatte und habe diese Momente – meistens verbunden mit tollen Bildern, die auf mich und meine Vision für sie warten.

Eines noch zum Schluss

Ich bin kein Guru, der alles weiß, sondern nur ein Fotograf, der einen hohen Wert auf das produktive Arbeiten und die Optimierung seiner Werkzeuge legt. Dabei versuche ich, inspiriert von Leonardo da Vinci – „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung“, alles möglichst einfach zu halten. Durch mein über die Jahre gesammeltes Praxiswissen möchte ich anderen helfen, ihre Déjà-vu Momente mit Lightroom zu erleben.

Noch einmal vielen Dank für deine Zeit! Ich werde mein Bestes geben, um dich nicht zu enttäuschen und so gut ich kann, zu helfen.

Für deinen Erfolg mit Lightroom

Vladi

PS: Die hier gezeigten Screenshots & Videos basieren auf Mac, da ich damit arbeite. Das meiste kann man aber 1:1 auf Windows übertragen. Bei den Shortcuts z. B. können die Windows Nutzer „Cmd“ durch „Strg“ ersetzten, falls ich es nicht extra erwähnt habe.

Möchtest du mehr von mir lesen?

Trage dich in meinen E-Mail-Verteiler ein und erhalte kostenlos mein Wissen über Lightroom, welches ich mir seit 2009 mit viel Schweiß und Fleiß angeeignet habe. Ich freue mich auf dich!